Das große „Die Realität unterwegs mit Die Sterne“-Tour-Tagebuch, Vol. 1

Für den Auftakt der gemeinsamen Tour hatte das listige Sterne-Team die beliebte Stadt Bielefeld ausgesucht. Eine gute Wahl! Hier gibt es alles, was eine deutsche Mittelstadt auszeichnet: Häuser, Lebensmittel, Straßenzüge, Kram.

Da sich die Ankunft der Hauptband im sympathischen Club Nr.z.P. staubedingt verzögerte, blieb den drei Realität-Musikern ausreichend Zeit, sich endlich mal in Ruhe mit dem Thema „Realität-Merchandise und seine Darreichung“ auseinanderzusetzen. Hier tat sich vor allem Keyboarder Pierre Itansha durch innovativen Umgang mit dem Material hervor: Wer etwa hätte gedacht, dass sich die beliebten Band-Buttons auch als Augenschutz verwenden lassen? „Die Feststecknadeln drücken etwas, aber ansonsten kommt es super!“, informierte Itansha seine verblüfften Bandkollegen.

Großer Dank gilt auch dem extrem tollen Mischer Markus, der – so durfte Die Realität erfahren – ansonsten für Thomas Anders tätig ist. Deutsches Showgeschäft.

Die Sterne spielten ihr erstes Konzert in neuer Besetzung und waren schlichtweg super. Das neue Album – ein flirrend’ Ding zwischen Kraut, Italo-Disco und Arthur Russell – ist sensationell, und liefert circa 366 Songs, die man in diesen trüben Tagen ganz dringend braucht. Die Realität ist ganz verliebt.

Heute Abend ist der Doppelklopper Sterne/Realität dann im Hotel Shanghai in Essen zu bewundern. Es gibt neue Bühnen-Moves.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert