Daumen hoch für Die Realität!

Heute vor genau zwei Jahren hatte die sehr berühmte Band Die Realität ihren ersten Auftritt mit dem Material des „Bubblegum Noir“-Albums (bei Parallel Schallplatten in Köln). Augenzeugen berichten, die Band habe sich zu diesem Zeitpunkt in ihrer Glam-Phase befunden. Vielleicht auch in irgendeiner anderen Phase, das kann erst posthum geklärt werden. Zudem wurden weite Teile des Auftritts ganz klar von der Musik der Band überschattet. In Sammlerkreisen zirkulierende Bootlegs der Show deuten jedenfalls auf sinnlosen Krach. Sensiblere Musiker hätten ihre Karriere an dieser Stelle abgebrochen und wären wieder zu ihren Eltern gezogen. Nicht aber Die Realität! Die drei süßesten Knallbirnen der Kölner Indie-Szene nutzen den Auftritt vielmehr als Basis ihres künftigen Live-Sounds: So werden Legenden gemacht, verehrte Damen und Herren, das nennt man Mythenbildung!

Seither ist viel geschehen, aber das erzählt Ihnen die Band ein anderes Mal. Jetzt muss weitergearbeitet werden. Die Band schreibt gerade nämlich an einem Musical über die Jugendjahre ihres Bassisten Alfred Jansen am Niederrhein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert